Trustpilot
News-Archiv - 5/2019

News

Einträge insgesamt: 4

29.05.2019

Naturkosmetik-Begeisterte aufgepasst, bei diesem Workshop lernt ihr, wie ihr euer eigenes Zuckerwachs herstellt und damit lästige Haare entfernt. Es handelt sich hierbei um ein Familienrezept, das schon jahrelangen Einsatz findet und die Beine streichelzart macht. Zur optimalen Ergänzung werden wir ein Scrub herstellen, damit ihr euren Körper gleich unter der Dusche peelen und pflegen könnt. Hierbei könnt ihr eurer Farb und Duft-Fantasie freien Lauf lassen. 😊 Zum Abschluss stellen wir gemeinsam eine Zahnpasta her, die zwar nicht schäumt, eure Zähne aufgrund der enthaltenen Rohstoffe aber trotzdem super strahlend und sauber macht. WO: von Grünstadt, Rellinghauser Straße 110, 45128 Essen WANN: Samstag, 22. Juni 2019 von 17 bis 20 Uhr KOSTEN: 50 Euro (beinhaltet Rohstoffe, Behältnisse, Skript sowie ein paar Snacks) VORWISSEN: braucht ihr nicht 😊 VORANMELDUNG: bitte bis spätestens 14.06.2019 verbindlich anmelden Ich freue mich auf euch, eure Dalia

22.05.2019

Es ist wieder soweit: Am 16. Juni findet unsere nächste Kleidertauschparty statt! Wie zuvor könnt ihr von 14:00 - 17:00 Uhr Kleidung abgeben und dafür neue Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen. Da unsere letzten Veranstaltungen sehr gut besucht waren, freuen wir uns auch dieses Mal wieder auf ein volles von Grünstadt. Kleidung, Schuhe, Accessoires für alle Menschen von ganz jung bis ganz alt sind wie immer zum Tauschen erwünscht. Zudem eine neue Ankündigung: Wir bitten alle maximal eine Tasche/Tüte mit Kleidung zum Tauschen mitzubringen. Es ist schön zu sehen wie bereitwillig Kleidung verschenkt wird, und wie groß das Interesse am Kleidertauschen ist. Wir haben allerdings nur begrenzte Kapazitäten im Laden, und es ist nach Abschluß eines Kleidertausches meist ne Menge Arbeit, die übriggebliebenen Stücke zu sortieren und zu Stellen zu bringen, die sie ungeschreddert zum weiteren Tragen weitergeben. Im Second Hand Laden "Klamotte" im Fachgeschäft für Stadtwandel habt ihr die Möglichkeit jederzeit Spenden abzugeben falls ihr sehr viel aussortiert habt. Ebenso lohnt es sich bei den gemeinnützigen Trägern unserer Nachbarstädte z.B. in Gelsenkirchen Kleiderspenden abzugeben. Aufgrund der Kapazität des Ladens ist es uns leider nicht möglich mehr als eine Tasche mit Kleidung pro Tauscherlein am 16.06. so zu präsentieren, dass auch alle einen guten Überblick über die mitgebrachte Auswahl haben. Ebenso können wir leider keine Kleidung mehr vorab annehnem, da wir diese nicht lagern können. Wie bisher gilt zudem: Bitte nur gewaschene Kleidung mitbringen. Andere Textilien oder Gegenstände könnt ihr z.B. in diversen Give-away Regalen in Essen ablegen- ein neuer Besitzer wird es euch danken. Der Zugang zum Ladengeschäft ist zwar nicht 100% barrierefrei - wir unterstützen euch jedoch auch gerne außerhalb der Räumlichkeiten am Tauschen teilnehmen zu können. Wir freuen uns darauf am 16.06. einen schönen Sonntag mit euch zu verbringen!

09.05.2019

- Was? Schon ein Jahr vorbei? Die Zeit rast! - Wie, erst ein Jahr? Es kommt mir schon viel länger vor!! ...verschiedene Emotionen und Assoziationen kommen uns entgegen, wenn wir von Grünstadt's ersten Geburtstag ankündigen. Einerseits ist in der Tat ein unglaublich ereignisreiches Jahr wie im Nu verflogen, andererseits fühlt es sich genau deshalb an wie mindestens drei :-D Wie lang auch immer wir schon da sind und noch bleiben werden - jetzt wird erstmal dieser Meilenstein gefeiert! Wir möchten uns bei euch bedanken, bei allen Stammkunden, neuen Kunden, Freunden, Verwandten, Helfern, Wegbegleitern und allen die einfach so zufällig vorbeispazieren! Deshalb haben wir uns für den Jubiläumstag am 17. Mai überlegt: - 10 % Rabatt auf euren gesamten Einkauf den ihr am 17. Mai bei von Grünstadt im Laden in Essen kauft (wie immer leider nur nicht auf Bücher...Buchpreisbindung und so...) - Ein Dankeschön-Überraschungsgeschenk obendrauf, so lange der Vorrat reicht - Und Secco in rauhen Mengen, um mit euch zur Feier des Tages anzustoßen! Wir öffnen am Freitag den 17.05. wie gewohnt um 10 Uhr vormittags, und werden den ganzen Tag in Feierlaune sein, am Abend bleibt die Türe geöffnet und wir feiern einfach mit offenem Ende und ein wenig Musik den ganzen Abend mit euch weiter!

05.05.2019

Der Kurs dauert +/- 4 Stunden. In dieser Zeit wird der Siedevorgang, das Rezept und die Sicherheitsvorkehrungen besprochen, Fragen beantwortet und gesiedet. Mit Tips und Tricks wird das Sieden der Teilnehmer begleitet. Die Teilnehmer bringen bitte ein Herz voll Freude und ein Maß an Konzentration im Arbeitsvorgang mit. Das ist wichtig, weil mit ätzender Lauge gearbeitet wird und der eigenen Sicherheit dient. Die Sicherheitsausrüstung wird gestellt. Sowie alle Arbeitsmaterialien und hochwertige Rohstoffe, Farben und Düfte. Gesiedet wird ein klassisches, hochwertiges veganes Seifenrezept. Nach dem Kurs, geht folgendes mit nach Hause: - Seife, selbstgesiedet á 500g - samt Form und Förmchen. - Einem Täschchen, für den Transport, welches prima weiter verwendet werden kann - Ein Script, zum nachlesen. - Viele Tips und Tricks, Ideen und Gedanken und neue Inspirationen. - Etwas zum aussuchen😉 - Die Sicherheitsausrüstung kann zum Teil mitgenommen werden. Ausserdem gibt es Wasser, Tee und Kaffee und eine kleine, vegane Leckerei. Die Seife soll bitte noch vor dem ersten Anwaschen, mindestens 6 Wochen reifen. Erst dann ist sie schön mild und sanft zur Haut. Tipps zum ausformen, anschneiden, lagern und aufhübschen, werden vor Ort besprochen und stehen auch im Script. Anmeldungen bitte bei von Grünstadt oder bei Seifel-Linchen.de Der Preis beträgt bei 2-3 Personen, 79€ pro Person. Dieser ist vor Ort zu verrichten.

Einträge insgesamt: 4