Gestatten, von Grünstadt

Dinge von Grünstadt sind von Wert. Und zwar nicht nur durch den Wert der Materialien, aus denen sie hergestellt wurden.

Wir achten auch den Wert ihrer Herkunft und Herstellung, ihre Geschichte und ihre Bestimmung, die aus bloßen Dingen wertvolle Begleiter macht. Dinge mit Stil und Funktion.
Und auch die Schöpfer der Dinge wollen wir vorstellen und würdigen. Denn oft wird auch die Idee, die Leidenschaft und Muße, nicht zuletzt die Handwerkskunst, die hinter einem Produkt steckt, nicht wertgeschätzt.

Wir stellen auch den kleinen Dingen die großen Fragen bevor wir sie bei uns aufnehmen: Woher kommst Du? Wohin gehst Du? Und was hinterlässt dann du in der Welt?

„Ich komme aus einem nachhaltig wirtschaftenden Hause mit ökologischen Prinzipien, bin robust und zerfalle irgendwann zu unschädlichem Staub.“ - könnte das Ding für uns interessant machen.

„Ich wurde mit großer Kunstfertigkeit aus biologisch angebauten Materialien hergestellt und wenn meine Zeit abgelaufen ist hinterlasse ich nur die gute Erinnerung an mich und dünge vielleicht die Wiese“. - auch das ein gutes Argument.

„Ich bin wahnsinnig öko, bio, vegan, und außerdem noch total hübsch!“ - ja, auch das würde uns ansprechen.

Und dann, wenn wir das gute Stück weitergeben, hoffen wir, dass es seinen Wert entfaltet und jedem Tag in seinem neuen Heim einen Mehrwert schenkt. Einen nachhaltigen Mehrwert.

Wir sind das Grün am Ende des Tunnels. Und wir möchten jeden einladen sich davon inspirieren zu lassen:

Lasst Mehrwert in Euren Alltag! Lasst Euren Alltag stilvoller, überraschender und grüner werden!

Wir sind von Grünstadt. Du vielleicht auch?