Trustpilot
Veranstaltungen bei von Grünstadt

News


Veranstaltungen

25.01.2024

Die Evergreenfarm aus Essen Heidhausen uchen sucht noch Gemüsefans die für 2024 einen Gemüseanteil buchen möchten. Es gibt verschiedene Infoveranstaltungen zum Kennenlernen des Farm Teams und zum direkten Austausch zu allen Fragen rund um die Farm und die Gemüseanteile. Bei von Grünstadt findet ein Infoabend statt: am Mittwoch den 21. Februar um 18 Uhr. Kommt einfach vorbei, ohne Voranmeldung. Bis dann!

25.01.2024

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? Von Grünstadt hat ja leider den Ladenbetrieb beendet, aber da ich den Raum noch bis Ende Februar habe, hier die beste Nachricht zum Start ins neue Jahr: Ein letztes Mal: Endlich wieder Kleidertausch! Am Sonntag, 18. Februar 2024 findet im alten von Grünstadt ein letztes Mal die Kleidertauschparty statt! von 14-17 Uhr könnt ihr wieder eure Kleidung mitbringen die ihr nicht mehr selbst braucht und dafür neue Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen. Da unsere letzten Veranstaltungen sehr gut besucht waren, freuen wir uns auch dieses Mal wieder auf ein volles von Grünstadt. Kleidung, Schuhe, Accessoires für alle Menschen von ganz jung bis ganz alt sind wie immer zum Tauschen erwünscht. Zudem wie bereits bei den letzten Malen: Wir bitten alle maximal eine Tasche/Tüte mit Kleidung zum Tauschen mitzubringen. Es ist schön zu sehen, wie bereitwillig Kleidung verschenkt wird, und wie groß das Interesse am Kleidertauschen ist. Wir haben allerdings nur begrenzte Kapazitäten im Laden, und es ist nach Abschluss eines Kleidertausches meist ne Menge Arbeit, die übriggebliebenen Stücke zu sortieren und zu Stellen zu bringen, die sie ungeschreddert zum weiteren Tragen weitergeben. Wie bisher gilt zudem: Bitte nur gewaschene Kleidung mitbringen. Andere Textilien oder Gegenstände könnt ihr z.B. in diversen Give-away Regalen in Essen ablegen- ein neuer Besitzer wird es euch danken. Der Zugang zum Ladengeschäft ist zwar leider nicht barrierefrei - wir unterstützen euch jedoch auch gerne außerhalb der Räumlichkeiten am Tauschen teilnehmen zu können. Wir freuen uns darauf am 18. Februar einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit euch zu verbringen!

25.01.2024

Am Samstag 10. Februar um 20 Uhr auf der Grünen Bühne: Wir sind Poor Kids O.C. aus Essen/Mülheim und machen seit 2021 irgendwas zwischen Hardcore/Post-Punk und Noise mit kaputten Texten über uns und die kaputte Welt im Allgemeinen. Am 13. Oktober 2023 ist unser Debütalbum digital und auf Vinyl über das Mülheimer DIY-Label Kopishop erschienen. “… eines der heißesten und süffigste Punk-Alben des Jahres …“ (Visions) “… ihr Debüt ist eine echte und in jeder Hinsicht begeisternde Überraschung …“ (Ox-Fanzine) “Überhaupt kann man vor dieser Produktion nur den Hut ziehen …“ (MINT Magazin) “POOR KIDS O.C. bringen ihre rumpelnd vorgetragene Mischung aus (Post-)Punk und Noise […] erstaunlich präzise auf den Punkt.“ (FUZE Manzine) Eintritt frei, der Hut geht 'rum Ja, der Laden von Grünstadt hat geschlossen, aber bis Ende Februar finden noch letzte Events statt, die alle hier in Facebook, und auf anderen Kanälen (Instagram, Homepage,...) angekündigt werden.

25.01.2024

Am Freitag, 9. Februar auf der Grünen Bühne: Erlebe Inception, das beeindruckende Duo mit der talentierten Sängerin Amanda Kapsch und dem virtuosen Pianisten Igor Zavatckii, live auf der Bühne! Sie arbeiten gerade mit großer Hingabe an ihrem kommenden Album "Remember the Light". Am [Datum] geben sie einen exklusiven Vorgeschmack auf ihre neuesten musikalischen Werke. Das Album verspricht brillante Musik und mitreißende Kompositionen. Erlebe die Authentizität, Virtuosität und das einzigartige Zusammenspiel von Jazz, Pop und Klassik. Inception erkundet die Grenzen musikalischer Kreativität auf faszinierende Weise. Eintritt frei, der Hut geht 'rum Ja, der Laden von Grünstadt hat geschlossen, aber bis Ende Februar finden noch letzte Events statt, die alle hier in Facebook, und auf anderen Kanälen (Instagram, Homepage,...) angekündigt werden.

24.01.2024

Donnerstag bis Samstag gibt es ein letztes Mal Öffnungszeiten bei von Grünstadt! Wir haben einen Pop Up Gebrauchtwarenladen Organisiert und ihr könnt an den drei Tagen von 16-22 Uhr stöbern kommen. Alles Einzelstücke die sich freuen einen besonderen Platz in eurem zu Hause zu finden! Kommt vorbei zur Schatzsuche, ich freu'mich auf euch! Pop up Gebrauchtwarenladen im von Grünstadt 1.-3. Februar, Do-Sa, 16-22 Uhr

05.01.2024

In seinen SOLO Konzerten begibt sich Simon Camatta immer wieder in neue Herausforderungen. Er beschäftigt sich mit dem Aufbau von Rhythmen und dem Zerfall des Beats, arbeitet mit Lautstärken und erschafft Klangcollagen. Dabei schöpft er aus den vielfältigsten Genres von HipHop über Free Jazz bis hin zum Techno. www.simoncamatta.de Eintritt frei, der Hut geht 'rum Ja, der Laden von Grünstadt hat geschlossen, aber bis Ende Februar finden noch letzte Events statt, die alle hier in Facebook, und auf anderen Kanälen (Instagram, Homepage,...) angekündigt werden.

02.01.2024

Die Grüne Bühne mit Interzone Perceptible am 19.01.2024 um 20:15 Uhr: ASPHALT StummFilm von Joe May (1929) mit der Live-Musik INS HERZ (2009/10) von und mit InterZone Perceptible InterZone Perceptible machen seit 24 Jahren Stummfilmmusik. Mit elektrifiziertem Akkordeon, E-Bass, Live-Elektronik und Zuspielungen holen die beiden an der Folkwang Hochschule Essen studierten Musiker Sven Hermann und Matthias Hettmer den Stummfilm der 10er/20er-Jahre ins 21. Jahrhundert. International tätig spielten sie auf Einladung des Goethe-Instituts in Süd-Korea, Finnland und in den USA, auf diversen Stummfilmfestivals im europäischen Raum und platzieren Stummfilmreihen in NRW. Das meist düstere Repertoire besteht mittlerweile aus 30 Filmen und jeder verlangt nach einer eigenen „industrial soundart“ Klanglandschaft, die keine äußeren Geschehnisse illustriert, sondern die inneren Welten der Film-Figuren ausleuchtet. Ein akribisches Sounddesign erzeugt die Illusion eines aus der Leinwand heraus wachsenden Klanges. Am 19.01.2024 spielen InterZone Perceptible um 20:15 Uhr in der Drogerie Grünstadt in Essen den Live-Soundtrack INS HERZ mit dem Film ASPHALT. Darin wird ein Wachtmeister von einer Diebin verführt. Es geht um Eifersucht, Betrug, Lüge und Mord .... aber auch um Ehre, Moral, Treue und Verantwortung, Aus der Story, die zunächst wie die eines Dreigroschenromans klingt, entwickelt Joe May einen Film, dessen Charaktere tiefenpsychologisch ausgeleuchtet werden. 2010 beauftragte das Festival StummFilmMusikTage Erlangen InterZone Perceptible, eine Musik für diesen Film zu komponieren. Es war bis dato der erste Liebesfilm, zu dem IzP komponieren sollte. Ohne Auftrag wäre IzP zu dieser Zeit nicht auf die Idee gekommen, dieses Genre zu betreten. Heute gehört es zu deren Lieblingsproduktionen. Es entstand eine Musik, die sowohl das Flimmern der heißen Luft über dem Asphalt des Großstadtdschungels in sich aufnimmt als auch das Melodramatische des Plots, eine Musik für elektrifiziertes Akkordeon, E-Bass, Live-Elektronik, Keyboards und Zuspielungen Und wer InterZone kennt, der weiss, dass auch der Horror, der in jeder Liebesgeschichte schlummert, zutage kommen wird. von Grünstadt (deine unverpackt Drogerie) Rellinghauserstraße 110 45128 Essen Einlass ab 20:00 Uhr, Konzertbeginn 20:15 Uhr Eintritt auf Spendenbasis info@i-p-music.com

14.11.2023

Am Freitag, 15. Dezember 2023 bei von Grünstadt auf der grünen Bühne: Das Quintett JONPRIML, halb John halb Primel steht für füllige Grooves und Jazzy Melodien, aber ohne den unnötigen Schnickschnack. Aufgewachsen im Pott scheint den bunten immergrünen Auswüchsen der Band keine Grenze gesetzt, so sind Jazz, Funk und Hip hop ebenso allgegenwärtig wie Schmocke auf der Strasse und mindestens genauso dreckig. Filigran wie die Pollen der Blüte und der Feinstaub in deiner Lunge, setzen sich die Beats in den Gehörgang und sind da um zu bleiben. Obwohl meist Instrumental holt sich das Quintett um den Trompeter Alexander Niermann immer wieder ausgewählte Vocalisten aus ihrem Umfeld zur Unterstützung, welche das Set mit Rap und Freestyles bereichern. Bandmembers: Alexander Niermann: Trompete/Composer Dino: Alt Sax Kiril Zafirov: Posaune Robin Heimann: Bass James Morgan: Bass Lion Schmitz: Drums Marek Klippendichter: Rap Lucius Nawothnig: Keys

14.11.2023

Am Freitag, 8. Dezember 2023 bei von Grünstadt: Freistil Freitag auf der Grünen Bühne mit Ganove -> Auftreter, Aufleger, kreativer Aufreger, Anstifter und unprätentiöser Unsinn Macher Kommt vorbei, Eintritt frei, der Hut geht 'rum!

14.11.2023

Am Freitag, 1. Dezember 2023 bei von Grünstadt auf der grünen Bühne: Madame Chocolat Die Leben ziehen in Bahnhofsvorhallen vorüber, die Ränder der Gesichter sind verschwommen, irgendwie muss man den Alltag bestreiten doch zum Glück gibt es Madame Chocolat, deren Lieder das Ganze ein bisschen erträglicher machen. Eigentlich als Indie Folk Trio unterwegs, steht diesmal Bene in Singersongwriter Manier im Duo mit Michael Knippschild an den Drums auf der Bühne. Musik wie ein/e gute/r Freund/in, die mit dir die letzte Zigarette der Nacht teilt, man geht leicht melancholisch und mit einem guten Gefühl ins Bett. Start: 20 Uhr! Eintritt frei, der Hut geht 'rum