Trustpilot
Veranstaltungen bei von Grünstadt

News


Veranstaltungen

25.01.2024

Die Evergreenfarm aus Essen Heidhausen uchen sucht noch Gemüsefans die für 2024 einen Gemüseanteil buchen möchten. Es gibt verschiedene Infoveranstaltungen zum Kennenlernen des Farm Teams und zum direkten Austausch zu allen Fragen rund um die Farm und die Gemüseanteile. Bei von Grünstadt findet ein Infoabend statt: am Mittwoch den 21. Februar um 18 Uhr. Kommt einfach vorbei, ohne Voranmeldung. Bis dann!

25.01.2024

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? Von Grünstadt hat ja leider den Ladenbetrieb beendet, aber da ich den Raum noch bis Ende Februar habe, hier die beste Nachricht zum Start ins neue Jahr: Ein letztes Mal: Endlich wieder Kleidertausch! Am Sonntag, 18. Februar 2024 findet im alten von Grünstadt ein letztes Mal die Kleidertauschparty statt! von 14-17 Uhr könnt ihr wieder eure Kleidung mitbringen die ihr nicht mehr selbst braucht und dafür neue Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen. Da unsere letzten Veranstaltungen sehr gut besucht waren, freuen wir uns auch dieses Mal wieder auf ein volles von Grünstadt. Kleidung, Schuhe, Accessoires für alle Menschen von ganz jung bis ganz alt sind wie immer zum Tauschen erwünscht. Zudem wie bereits bei den letzten Malen: Wir bitten alle maximal eine Tasche/Tüte mit Kleidung zum Tauschen mitzubringen. Es ist schön zu sehen, wie bereitwillig Kleidung verschenkt wird, und wie groß das Interesse am Kleidertauschen ist. Wir haben allerdings nur begrenzte Kapazitäten im Laden, und es ist nach Abschluss eines Kleidertausches meist ne Menge Arbeit, die übriggebliebenen Stücke zu sortieren und zu Stellen zu bringen, die sie ungeschreddert zum weiteren Tragen weitergeben. Wie bisher gilt zudem: Bitte nur gewaschene Kleidung mitbringen. Andere Textilien oder Gegenstände könnt ihr z.B. in diversen Give-away Regalen in Essen ablegen- ein neuer Besitzer wird es euch danken. Der Zugang zum Ladengeschäft ist zwar leider nicht barrierefrei - wir unterstützen euch jedoch auch gerne außerhalb der Räumlichkeiten am Tauschen teilnehmen zu können. Wir freuen uns darauf am 18. Februar einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit euch zu verbringen!

13.11.2023

In den offenen Workshops lernst du jeden dritten Samstag im Monat, wie du feinste (vegane) Kosmetik aus wenigen nachhaltigen Rohstoffen selber rühren kannst. In gemütlicher Runde rühren wir, passend zur Jahreszeit monatlich wechselnde Naturkosmetik-Produkte. Du wirst überrascht sein: Manche der Zutaten findest du vermutlich sogar in deinem Küchenschrank. Neugierig geworden? Dann melde dich schnell an unter: https://missplanty.com/workshops/offene-workshops/ WANN: jeden dritten Samstag im Monat, 17-20 Uhr WO: von Grünstadt, Rellinghauser Str. 110, 45128 Essen WER: Miss Planty KOSTEN: 59,95 € pro Person

06.09.2023

Endlich wieder Kleidertausch: Am Sonntag, 1. Oktober 2023 findet bei von Grünstadt wieder die Kleidertauschparty statt! von 14-17 Uhr könnt ihr wieder eure Kleidung mitbringen die ihr nicht mehr selbst braucht und dafür neue Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen. Da unsere letzten Veranstaltungen sehr gut besucht waren, freuen wir uns auch dieses Mal wieder auf ein volles von Grünstadt. Kleidung, Schuhe, Accessoires für alle Menschen von ganz jung bis ganz alt sind wie immer zum Tauschen erwünscht. Zudem wie bereits bei den letzten Malen: Wir bitten alle maximal eine Tasche/Tüte mit Kleidung zum Tauschen mitzubringen. Es ist schön zu sehen, wie bereitwillig Kleidung verschenkt wird, und wie groß das Interesse am Kleidertauschen ist. Wir haben allerdings nur begrenzte Kapazitäten im Laden, und es ist nach Abschluss eines Kleidertausches meist ne Menge Arbeit, die übriggebliebenen Stücke zu sortieren und zu Stellen zu bringen, die sie ungeschreddert zum weiteren Tragen weitergeben. Wie bisher gilt zudem: Bitte nur gewaschene Kleidung mitbringen. Andere Textilien oder Gegenstände könnt ihr z.B. in diversen Give-away Regalen in Essen ablegen- ein neuer Besitzer wird es euch danken. Der Zugang zum Ladengeschäft ist zwar leider nicht barrierefrei - wir unterstützen euch jedoch auch gerne außerhalb der Räumlichkeiten am Tauschen teilnehmen zu können. Wir freuen uns darauf am 1. Oktober einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit euch zu verbringen!

25.08.2023

Jeden 3. Samstag im Monat findet bei von Grünstadt der Miss Planty Workshop statt: Gemeinsam wird in gemütlicher Atmosphäre Naturkosmetik selbst hergestellt. Im September auf dem Plan: Bodymousse, Lippenpflege, Badebomben Anmeldung direkt bei Miss Planty: https://missplanty.com/workshops/offene-workshops/#buchen Der Termin im September: 16. September / 17 Uhr bei von Grünstadt, Rellinghauserstraße 110, 45128 Essen

15.03.2023

Endlich wieder Kleidertausch: Am Sonntag, 2. April 2023 findet bei von Grünstadt wieder die Kleidertauschparty statt! von 14-17 Uhr könnt ihr wieder eure Kleidung mitbringen die ihr nicht mehr selbst braucht und dafür neue Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen. Da unsere letzten Veranstaltungen sehr gut besucht waren, freuen wir uns auch dieses Mal wieder auf ein volles von Grünstadt. Kleidung, Schuhe, Accessoires für alle Menschen von ganz jung bis ganz alt sind wie immer zum Tauschen erwünscht. Zudem wie bereits bei den letzten Malen: Wir bitten alle maximal eine Tasche/Tüte mit Kleidung zum Tauschen mitzubringen. Es ist schön zu sehen, wie bereitwillig Kleidung verschenkt wird, und wie groß das Interesse am Kleidertauschen ist. Wir haben allerdings nur begrenzte Kapazitäten im Laden, und es ist nach Abschluss eines Kleidertausches meist ne Menge Arbeit, die übriggebliebenen Stücke zu sortieren und zu Stellen zu bringen, die sie ungeschreddert zum weiteren Tragen weitergeben. Wie bisher gilt zudem: Bitte nur gewaschene Kleidung mitbringen. Andere Textilien oder Gegenstände könnt ihr z.B. in diversen Give-away Regalen in Essen ablegen- ein neuer Besitzer wird es euch danken. Der Zugang zum Ladengeschäft ist zwar leider nicht barrierefrei - wir unterstützen euch jedoch auch gerne außerhalb der Räumlichkeiten am Tauschen teilnehmen zu können. Wir freuen uns darauf am 2. April einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit euch zu verbringen!

13.01.2023

Endlich wieder Kleidertausch: Am Sonntag, 5. Februar 2023 findet bei von Grünstadt wieder die Kleidertauschparty statt! von 14-17 Uhr könnt ihr wieder eure Kleidung mitbringen die ihr nicht mehr selbst braucht und dafür neue Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen. Da unsere letzten Veranstaltungen sehr gut besucht waren, freuen wir uns auch dieses Mal wieder auf ein volles von Grünstadt. Kleidung, Schuhe, Accessoires für alle Menschen von ganz jung bis ganz alt sind wie immer zum Tauschen erwünscht. Zudem wie bereits bei den letzten Malen: Wir bitten alle maximal eine Tasche/Tüte mit Kleidung zum Tauschen mitzubringen. Es ist schön zu sehen, wie bereitwillig Kleidung verschenkt wird, und wie groß das Interesse am Kleidertauschen ist. Wir haben allerdings nur begrenzte Kapazitäten im Laden, und es ist nach Abschluss eines Kleidertausches meist ne Menge Arbeit, die übriggebliebenen Stücke zu sortieren und zu Stellen zu bringen, die sie ungeschreddert zum weiteren Tragen weitergeben. Wie bisher gilt zudem: Bitte nur gewaschene Kleidung mitbringen. Andere Textilien oder Gegenstände könnt ihr z.B. in diversen Give-away Regalen in Essen ablegen- ein neuer Besitzer wird es euch danken. Der Zugang zum Ladengeschäft ist zwar leider nicht barrierefrei - wir unterstützen euch jedoch auch gerne außerhalb der Räumlichkeiten am Tauschen teilnehmen zu können. Wir freuen uns darauf am 5 Februar einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit euch zu verbringen!

15.10.2022

Endlich wieder Kleidertausch: Am Montag 7. November 2022 findet bei von Grünstadt wieder die Kleidertauschparty statt! Diesmal könnt ihr ganz feierabendtauglich von 17:00 - 20:00 Uhr Kleidung mitbringen die ihr nicht mehr selbst braucht und dafür neue Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen. Da unsere letzten Veranstaltungen sehr gut besucht waren, freuen wir uns auch dieses Mal wieder auf ein volles von Grünstadt. Kleidung, Schuhe, Accessoires für alle Menschen von ganz jung bis ganz alt sind wie immer zum Tauschen erwünscht. Zudem wie bereits bei den letzten Malen: Wir bitten alle maximal eine Tasche/Tüte mit Kleidung zum Tauschen mitzubringen. Es ist schön zu sehen, wie bereitwillig Kleidung verschenkt wird, und wie groß das Interesse am Kleidertauschen ist. Wir haben allerdings nur begrenzte Kapazitäten im Laden, und es ist nach Abschluss eines Kleidertausches meist ne Menge Arbeit, die übriggebliebenen Stücke zu sortieren und zu Stellen zu bringen, die sie ungeschreddert zum weiteren Tragen weitergeben. Wie bisher gilt zudem: Bitte nur gewaschene Kleidung mitbringen. Andere Textilien oder Gegenstände könnt ihr z.B. in diversen Give-away Regalen in Essen ablegen- ein neuer Besitzer wird es euch danken. Der Zugang zum Ladengeschäft ist zwar leider nicht barrierefrei - wir unterstützen euch jedoch auch gerne außerhalb der Räumlichkeiten am Tauschen teilnehmen zu können. Wir freuen uns darauf am 7. November einen schönen Montagabend mit euch zu verbringen!

15.10.2022

In diesem Workshop zeigt Maria euch, wie aus Olivenöl und einer Lauge eine feine Pflanzenölseife entsteht. Der Workshop dauert ca. 3 Stunden. Zum Schluss hat jede/r Teilnehmer/in 1 kg feinste Olivenölseife die in unterschiedlichen Formen eingefüllt werden kann. Düfte und Farben können der Seife hinzugefügt werden und werden im Workshop zur Verfügung gestellt. Bei der Seifenherstellung ist mir größter Vorsicht zu arbeiten, da wir mit einer stark ätzenden Lauge arbeiten. Schutzbrillen werden gestellt. Die Seife muss nach der Herstellung zunächst min. 6 Wochen reifen. Es gibt zwei Termine zur Auswahl am 6. November: 10-13 Uhr oder von 14-17 Uhr Wichtig: aktueller negativer Test/nicht älter als 24 Std. vorlegen Ort: von Grünstadt Anmeldung hier per Kontaktformular, oder direkt im Laden von Grünstadt Unbedingt mitzubringen: 750ml Olivenöl, Formen für die Seife z.B. Joghurtbecher, Margarinebecher, Silikonformen. Es müssen auf jeden Fall Plastikformen sein. Küchenschürze, Haushaltshandschuhe oder Einweghandschuhe. Einen flachen Karton für den Transport der Seife. Ein Putzlappen oder altes Tuch. Kosten: 35 € Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop mit euch, meldet euch jetzt an.

04.10.2022

25. Oktober 2022 / 18:30 Uhr: Workshop Bernsteinschleifen mit Siri Meder Schließe deine Augen und stelle dir das Funkeln eines Bernsteins vor.... Anders als sein Name vermuten lässt, handelt es sich beim Bernstein nicht um einen festen Stein, sondern um fossiles Harz. Das bedeutet, dass wir ihn von Hand schleifen und zum Funkeln bringen können. Für die einen ist der Bernstein ein wundervoller Heilstein, für die anderen ein zauberhaftes Schmuckstück.. Seid ihr schon begeisterte BernsteinTräger*innen? Oder seid ihr bisher noch nicht viel mit diesem Stein in Berührung gekommen? Ihr Alle seid herzlich Willkommen mit Siri Meder im Workshop etwas mehr über den Bernstein, seine Herkunft und Kraft zu erfahren. Wir werden uns ungefähr zwei Stunden der Kunst des Schleifens widmen und Du hast Gelegenheit mit der Form deines Bernsteins zu spielen, dich dem ätherischen Duft, den er beim Schleifen verströmt, hinzugeben und im meditativen Prozess einen wunderschönen glänzenden Anhänger oder Handschmeichler zu erstellen. Probiere es aus und lass dich verzaubern! Kosten: 30€ pro Person inkl Bernstein, Schleifpapier und Bändchen für eine Halskette. Der Workshop findet hier im Laden von Grünstadt statt. Anmeldung hier per Kontaktformular, per Email oder Anruf.